Fit in 20 Minuten

In 20 Minuten EMS-Training pro Woche Muskulatur aufbauen und Fett verbrennen? Das klingt doch mehr nach einem Werbeversprechen als nach einer seriösen Fitnessmethode. In den Trainingswissenschaften ist schon lange bekannt: Eine kurze und intensive Trainingseinheit ist effektiver als ein mehrstündiges Training!

In Studien zeigte sich, dass der Körperfettanteil sich durch das EMS-Training um bis zu 4% in nur 6 Wochen verringerte*.

Bereits 20 Minuten pro Trainingseinheit genügen, um in wenigen Wochen Erfolge zu erzielen.

 

 

*Quelle: Studien der Universität Bayreuth (Boeckh-Behrens/Vatter 2003, Boeckh-Behrens/Walz/Niewöhner 2003, Boeckh-Behrens/Sebelefsky/Grützmacher 2002, Boeckh-Behrens/Stötzel/Benner 2003, Boeckh-Behrens/Treu 2002), Studie der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (Kemmler/Birlauf/von Stengel 2009)